Liste der Berühmte Personen mit Namen Thomas

Thomas Tuchel

Vorname Thomas
Nachname Tuchel
Geboren am August 29, 1973 (age 49)
Geboren in Germany, Bavaria
Körpergröße 190 cm | 6'3

Thomas Tuchel ist ein deutscher Fußballtrainer und ehemaliger -spieler. Der frühere Abwehrspieler war mehrere Jahre erfolgreich als Jugendtrainer tätig gewesen, bevor er im August 2009 zum Cheftrainer des 1. FSV Mainz 05 befördert wurde. Danach war er bis Mai 2017 zwei Jahre lang Cheftrainer von Borussia Dortmund und gewann den DFB-Pokal 2017. Von Juli 2018 bis Ende Dezember 2020 war er Cheftrainer bei Paris Saint-Germain. Mit PSG gewann er zweimal die französische Meisterschaft, einmal den französischen Pokal und einmal den französischen Ligapokal. Seit 2021 ist er Trainer des FC Chelsea.

Kenne ihn/sie \
Kenne ihn/sie nicht

Thomas Jefferson

Vorname Thomas
Nachname Jefferson
Starb am July 4, 1826

Thomas Jefferson war einer der Gründerväter der Vereinigten Staaten, von 1801 bis 1809 der dritte amerikanische Präsident und der hauptsächliche Verfasser der Unabhängigkeitserklärung sowie einer der einflussreichsten Staatstheoretiker der USA. Von 1797 bis 1801 war er außerdem der zweite amerikanische Vizepräsident.

Kenne ihn/sie \
Kenne ihn/sie nicht

Thomas Gottschalk

Vorname Thomas
Nachname Gottschalk
Geboren am May 18, 1950 (age 72)
Geboren in Germany, Bavaria
Körpergröße 192 cm | 6'4

Thomas Johannes Gottschalk ist ein deutscher Radio- und Fernsehmoderator sowie Entertainer und Schauspieler. Er wurde besonders als Moderator der Fernsehshow Wetten, dass..? im deutschsprachigen Raum bekannt.

Kenne ihn/sie \
Kenne ihn/sie nicht

Thomas Alva Edison

Vorname Thomas
Nachname Edison
Geboren am February 11, 1847
Starb am October 18, 1931 (aged 84)

Thomas Alva Edison war ein US-amerikanischer Erfinder, Elektroingenieur und Unternehmer mit dem Schwerpunkt auf dem Gebiet der Elektrizität und Elektrotechnik. Seine Verdienste gründen in erster Linie auf der Marktfähigkeit seiner Erfindungen, die er zu einem System von Stromerzeugung, Stromverteilung und innovativen elektrischen Konsumprodukten verbinden konnte. Edisons grundlegende Erfindungen und Entwicklungen in den Bereichen elektrisches Licht, Telekommunikation sowie Medien für Ton und Bild hatten einen großen Einfluss auf die allgemeine technische und kulturelle Entwicklung. In späteren Jahren gelangen ihm wichtige Entwicklungen der Verfahrenstechnik für die Bereiche Chemie und Zement. Seine Organisation der industriellen Forschung prägte die Entwicklungsarbeit späterer Unternehmen.

Kenne ihn/sie \
Kenne ihn/sie nicht

Thomas Müller

Vorname Thomas
Nachname Müller
Geboren am September 13, 1989 (age 33)
Geboren in Germany, Bavaria
Körpergröße 186 cm | 6'1

Thomas Müller ist ein deutscher Fußballspieler. Er steht beim FC Bayern München unter Vertrag, mit dem er mehrmals deutscher Meister und Pokalsieger wurde sowie 2013 und 2020 das Triple aus Meisterschaft, Pokalsieg und Champions League gewann. 2014 wurde er mit der deutschen Nationalmannschaft in Brasilien Weltmeister.

Kenne ihn/sie \
Kenne ihn/sie nicht

Thomas Massie

Thomas Harold Massie
Vorname Thomas
Nachname Massie
Geboren am January 13, 1971 (age 52)

Thomas Harold Massie ist ein US-amerikanischer Politiker. Seit dem 6. November 2012 vertritt er den Bundesstaat Kentucky im US-Repräsentantenhaus.

Kenne ihn/sie \
Kenne ihn/sie nicht

Thomas Pesquet

Vorname Thomas
Nachname Pesquet
Geboren am February 27, 1978 (age 45)
Geboren in France, Normandy

Thomas Gautier Pesquet ist ein französischer Raumfahrer und Mitglied des Europäischen Astronautenkorps.

Kenne ihn/sie \
Kenne ihn/sie nicht

Thomas Brodie-Sangster

Vorname Thomas
Nachname Brodie-Sangster
Geboren am May 16, 1990 (age 32)
Geboren in United Kingdom, England

Thomas Brodie-Sangster ist ein britischer Schauspieler, bekannt durch seine Rollen in Tatsächlich… Liebe, Die letzte Legion, Eine zauberhafte Nanny, Game of Thrones, Nowhere Boy und den drei Maze-Runner-Filmen Die Auserwählten im Labyrinth, Die Auserwählten in der Brandwüste sowie Die Auserwählten in der Todeszone.

Kenne ihn/sie \
Kenne ihn/sie nicht

Thomas Brasch

Vorname Thomas
Nachname Brasch
Geboren am February 19, 1945
Starb am November 3, 2001 (aged 56)
Geboren in United Kingdom, England

Thomas Brasch war ein deutscher Schriftsteller, Dramatiker, Drehbuchautor, Regisseur und Lyriker.

Kenne ihn/sie \
Kenne ihn/sie nicht

Thomas Haden Church

Thomas Richard McMillen
Vorname Thomas
Nachname Church
Geboren am June 17, 1960 (age 62)
Körpergröße 181 cm | 5'11

Thomas Haden Church ist ein US-amerikanischer Schauspieler.

Kenne ihn/sie \
Kenne ihn/sie nicht

Thomas Savage

Vorname Thomas
Nachname Savage
Geboren am April 25, 1915
Starb am July 25, 2003 (aged 88)

Thomas Savage war ein US-amerikanischer Schriftsteller. Er wuchs auf Ranches nahe der Grenze von Montana und Idaho auf, bevor er zum Studium nach Maine ging und sich später in New England niederließ. Er verfasste zwischen 1944 und 1988 insgesamt 13 Romane, von denen die Mehrzahl an den Orten seiner Kindheit und Jugend spielt. Seine Werke über das harte Leben auf den Ranches im Westen der USA, geprägt von menschlichen Tragödien und der häufig unbarmherzigen Landschaft, die die Menschen formt, sind häufig autobiografisch geprägt. Trotz der Verortung entsprechen sie nicht dem traditionellen Wildwestroman. Savages Romane wurden von der Kritik hochgelobt, fanden zu Lebzeiten jedoch kaum Anklang bei der Leserschaft. Erst seit Anfang der 2000er-Jahre erfolgt eine langsame Wiederentdeckung des Autors.

Kenne ihn/sie \
Kenne ihn/sie nicht

Thomas Hagan

Vorname Thomas
Nachname Hagan
Geboren am March 16, 1941 (age 82)

Thomas Hagan ist ein ehemaliges Mitglied der Nation of Islam und einer der Mörder von Malcolm X. Er nannte sich zeitweise auch Talmadge Hayer, und sein angenommener islamischer Name ist Mujahid Abdul Halim.

Kenne ihn/sie \
Kenne ihn/sie nicht

Thomas Sankara

Thomas Isidore Noël Sankara
Vorname Thomas
Nachname Sankara
Geboren am December 21, 1949
Starb am October 15, 1987 (aged 37)

Thomas Isidore Noël Sankara war vom 4. August 1983 bis zu seiner Ermordung am 15. Oktober 1987 der fünfte Präsident von Obervolta. Als Offizier und sozialistischer Revolutionär durch einen Staatsstreich an die Macht gekommen, folgte seine Politik panafrikanistischen und antipatriarchalischen Ansichten und orientierte sich an dem ghanaischen Präsidenten Jerry Rawlings. Sankara lehnte eine Rückzahlung der Schulden der Dritten Welt an den Westen ab und initiierte eine ambitionierte Gesundheits- und Frauenpolitik. Ein weiteres Anliegen war der Kampf gegen Korruption, weshalb er zum ersten Jahrestag der Revolution Obervolta in Burkina Faso umbenannte. Außenpolitisch betrieb er mit Accra die Errichtung der Westafrikanischen Union, die nach seiner Ermordung durch den politischen Weggefährten Blaise Compaoré obsolet wurde.

Kenne ihn/sie \
Kenne ihn/sie nicht

Thomas Markle

Thomas Wayne Markle
Vorname Thomas
Nachname Markle
Geboren am July 18, 1944 (age 78)

Thomas Wayne Markle Sr. is an American retired television lighting director and director of photography. He is the father of Meghan, Duchess of Sussex, the father-in-law of Prince Harry, Duke of Sussex, and the maternal grandfather of Archie Mountbatten-Windsor, seventh in line to the British throne.

Kenne ihn/sie \
Kenne ihn/sie nicht

Thomas Frank

Thomas Frank ist ein ehemaliger dänischer Fußballspieler und heutiger -trainer. Er trainiert seit Oktober 2018 den FC Brentford.

Kenne ihn/sie \
Kenne ihn/sie nicht

Thomas Hastings

Vorname Thomas
Nachname Hastings
Geboren am January 1, 1790
Starb am January 1, 1870 (aged 80)

Admiral Sir Thomas Hastings, KCB DL was a British artist, innovator, instructor, and distinguished officer of the Royal Navy. He was renowned as an expert gunner, and some believe him to be the first officer to take a truly scientific approach to gunnery.

Kenne ihn/sie \
Kenne ihn/sie nicht

Thomas Rhett

Vorname Thomas
Nachname Rhett
Geboren am March 30, 1990 (age 32)
Körpergröße 178 cm | 5'10

Thomas Rhett ist ein US-amerikanischer Countrysänger.

Kenne ihn/sie \
Kenne ihn/sie nicht

Thomas Müntzer

Vorname Thomas
Nachname Müntzer
Geboren am January 1, 1489
Starb am May 27, 1525 (aged 36)
Geboren in Germany, Saxony-Anhalt

Thomas Müntzer war ein Theologe, Reformator, Drucker und Revolutionär in der Zeit des Bauernkrieges.

Kenne ihn/sie \
Kenne ihn/sie nicht

Thomas von Aquin

Tommaso d'Aquino
Vorname Thomas
Nachname Aquinas
Geboren am January 25, 1225
Starb am March 7, 1274 (aged 49)
Geboren in Italy, Lazio

Thomas von Aquin war ein italienischer Dominikaner und einer der einflussreichsten Philosophen und der bedeutendste katholische Theologe der Geschichte. Er gehört zu den bedeutendsten Kirchenlehrern der römisch-katholischen Kirche und ist als solcher unter verschiedenen Beinamen wie etwa Doctor Angelicus bekannt. Seiner Wirkungsgeschichte in der Philosophie des hohen Mittelalters nach zählt er zu den Hauptvertretern der Scholastik. Er hinterließ ein sehr umfangreiches Werk, das etwa im Neuthomismus und der Neuscholastik bis in die heutige Zeit nachwirkt. In der römisch-katholischen Kirche wird er als Heiliger verehrt.

Kenne ihn/sie \
Kenne ihn/sie nicht

Thomas Wolfe

Vorname Thomas
Nachname Wolfe
Geboren am October 3, 1900
Starb am September 15, 1938 (aged 37)

Thomas Clayton Wolfe war ein amerikanischer Schriftsteller.

Kenne ihn/sie \
Kenne ihn/sie nicht
Show More
    index: 1x 0.095241069793701s
fmsppl-page-output: 1x 0.081445932388306s
t_/pages/list-of-people: 1x 0.08139705657959s
t_/blocks/list-of-people: 1x 0.070163011550903s
t_/blocks/person-card: 20x 0.069470167160034s
router_page: 1x 0.011949062347412s
list-of-people-content: 1x 0.011497974395752s
t_/common/header: 1x 0.0076839923858643s
headline: 2x 0.0026772022247314s
t_/common/footer: 1x 0.0007469654083252s
t_/common/head: 1x 0.00046586990356445s
head-facts: 1x 0.0003960132598877s
related: 1x 0.00037789344787598s
t_/blocks/switcher: 1x 1.8119812011719E-5s
qids: 1.5x 1.4066696166992E-5s
using-file-qids-cache: 1x 2.1457672119141E-6s
using-qids-cache: 1x 9.5367431640625E-7s
----- END OF DUMP (2023-03-27 17:46:03)  -----