Liste der Berühmte Personen die im Jahr 2011 gestorben sind

geboren 2011
die im Jahr 2011 gestorben sind

Steve Jobs

Steven Paul Jobs
Vorname Steve
Nachname Jobs
Geboren am February 24, 1955
Starb am October 5, 2011 (aged 56)
Körpergröße 183 cm | 6'0

Steven „Steve“ Paul Jobs war ein US-amerikanischer Unternehmer. Als Mitgründer und langjähriger CEO von Apple Inc. gilt er als eine der bekanntesten Persönlichkeiten der Computerindustrie.

Kenne ihn/sie \
Kenne ihn/sie nicht

Amy Winehouse

Amy Jade Winehouse
Vorname Amy
Nachname Winehouse
Geboren am September 14, 1983
Starb am July 23, 2011 (aged 27)
Geboren in United Kingdom, England
Körpergröße 159 cm | 5'3

Amy Jade Winehouse war eine britische Soul- und Jazz-Sängerin und Songschreiberin.

Kenne ihn/sie \
Kenne ihn/sie nicht

Gary Speed

Gary Andrew Speed
Vorname Gary
Nachname Speed
Geboren am September 8, 1969
Starb am November 27, 2011 (aged 42)
Geboren in United Kingdom, Wales
Körpergröße 178 cm | 5'10

Gary Andrew Speed, MBE war ein walisischer Fußballspieler und -trainer. Die aktive Karriere des langjährigen Mittelfeldspielers umfasste mehr als zwei Jahrzehnte. Sein größter Erfolg war 1992 der Gewinn der englischen Meisterschaft mit Leeds United. Zuletzt war er Trainer der walisischen Nationalmannschaft.

Kenne ihn/sie \
Kenne ihn/sie nicht

Osama bin Laden

أسامة بن محمد بن عوض بن لادن
Vorname Osama
Nachname Laden
Geboren am March 10, 1957
Starb am May 2, 2011 (aged 54)
Körpergröße 195 cm | 6'5

Usāma ibn Muhammad ibn Awad ibn Lādin, allgemein bekannt als Osama bin Laden oder Usama bin Laden, war ein saudi-arabischer, seit 1994 staatenloser Terrorist. Er war der Gründer und Anführer der Gruppe al-Qaida und plante unter anderem die von ihr ausgeführten Terroranschläge vom 11. September 2001.

Kenne ihn/sie \
Kenne ihn/sie nicht

John Paul Getty III

Vorname John
Nachname III
Starb am February 5, 2011 (aged 41)

John Paul Getty III. war ein Sohn des US-amerikanischen Milliardärs John Paul Getty II. Bekannt wurde er 1973 als Opfer einer spektakulären Entführung in Italien.

Kenne ihn/sie \
Kenne ihn/sie nicht

Muammar al-Gaddafi

معمر محمد أبو منيار القذافي
Vorname Muammar
Nachname Gaddafi
Geboren am June 7, 1942
Starb am October 20, 2011 (aged 69)
Geboren in Libya, Sirte District, Sirte
Körpergröße 185 cm | 6'1

Muammar Muhammad Abdassalam Abu Minyar al-Gaddafi oder Muʿammar Muhammad Abdassalam Abu Minyar al-Qaddhafi war seit einem unblutigen Militärputsch vom 1. September 1969 bis 1979 das Staatsoberhaupt von Libyen. Als Revolutionsführer bestimmte er von 1979 bis 2011 diktatorisch die Politik Libyens. 1975 veröffentlichte Gaddafi Das Grüne Buch, in dem er seine politischen Ziele darstellte, ein Eklektizismus aus Sozialismus, Anarchismus, Naturrecht und Nationalismus. Gaddafi war von Februar 2009 bis Januar 2010 Präsident der Afrikanischen Union.

Kenne ihn/sie \
Kenne ihn/sie nicht

Elizabeth Taylor

Elizabeth Rosemond Taylor
Vorname Elizabeth
Nachname Taylor
Geboren am February 27, 1932
Starb am March 23, 2011 (aged 79)
Geboren in United Kingdom, England
Körpergröße 160 cm | 5'3

Dame Elizabeth Rosemond Taylor, DBE, war eine US-amerikanisch-britische Schauspielerin. Sie erlangte Starruhm bereits als Kinderdarstellerin und später als Leading Lady des marktführenden Hollywood-Studios MGM, bei dem sie von 1942 bis 1958 unter Vertrag war. Taylor wirkte in zahlreichen kommerziell erfolgreichen Filmen der Zeit mit und wurde unter anderem mit zwei Oscars und einem Golden Globe als beste Hauptdarstellerin ausgezeichnet. Durch ihre Auftritte in den Filmen Die Katze auf dem heißen Blechdach, Plötzlich im letzten Sommer und Brandung ist ihr Name auch eng mit der Popularisierung des dramatischen Werkes von Tennessee Williams verknüpft. Ihre Prominenz hat Elizabeth Taylor wiederholt dafür genutzt, auf politische und gesellschaftliche Probleme aufmerksam zu machen; die größte Resonanz erzielte Taylor mit ihren Fundraising-Aktivitäten für die AIDS-Aufklärung. 1999 wurde sie von der britischen Königin Elisabeth II. in den Adelsstand erhoben.

Kenne ihn/sie \
Kenne ihn/sie nicht

Joe Frazier

Vorname Joe
Nachname Frazier
Geboren am January 12, 1944
Starb am November 7, 2011 (aged 67)
Körpergröße 179 cm | 5'10

Joseph William „Joe“ Frazier war ein US-amerikanischer Boxer. Er war unumstrittener Schwergewichts-Boxweltmeister von 1970 bis 1973. Sein Kampfname lautete Smokin’ Joe („Volldampf-Joe“). Frazier war der erste Boxer, der im Schwergewicht sowohl als Amateur die olympische Goldmedaille wie auch als Profi den Weltmeistertitel gewann. Die beiden als „Fight of the Century“ und „Thrilla in Manila“ bezeichneten Kämpfe gegen Muhammad Ali gelten als Klassiker unter den Schwergewichtskämpfen.

Kenne ihn/sie \
Kenne ihn/sie nicht

Kim Jong-il

Юрий Ирсенович Ким
Vorname Kim
Nachname Jong-il
Geboren am February 16, 1941
Starb am December 17, 2011 (aged 70)

Kim Jong-il [kim.dzɔŋ.iːɭ] war ein nordkoreanischer Politiker, der die Chuch’e-Ideologie vertrat und nach dem Tod seines Vaters Kim Il-sung als Generalsekretär der Partei der Arbeit Koreas (PdAK), Vorsitzender der Nationalen Verteidigungskommission und Oberster Befehlshaber der Koreanischen Volksarmee (KVA) von 1994 bis 2011 der stalinistische Diktator Nordkoreas.

Kenne ihn/sie \
Kenne ihn/sie nicht

Jimmy Savile

Vorname Jimmy
Geboren am October 31, 1926
Starb am October 29, 2011 (aged 84)
Geboren in United Kingdom, England

James Wilson Vincent „Jimmy“ Savile [sæ vəl] OBE, KCSG war ein britischer Discjockey und Moderator der BBC und anderer Fernsehsender. Nach seinem Tod gelangten Hunderte von Fällen an die Öffentlichkeit, in denen Savile vorgeworfen wurde, seine Position als Popidol für sexuellen Missbrauch, vorwiegend an jungen Mädchen, ausgenutzt zu haben. Scotland Yard nannte ihn den „schlimmsten Sexualverbrecher in der Geschichte des Landes“. Nach Angaben der Ermittlungsbehörden seien nie zuvor in der britischen Kriminalgeschichte so viele Anschuldigungen wegen sexuellen Missbrauchs gegen eine einzelne Person erhoben worden.

Kenne ihn/sie \
Kenne ihn/sie nicht

Lionel Rose

Vorname Lionel
Nachname Rose
Geboren am June 21, 1948
Starb am May 8, 2011 (aged 62)
Geboren in Australia, Victoria

Lionel Edmund Rose MBE war ein australischer Boxer.

Kenne ihn/sie \
Kenne ihn/sie nicht

Ljudmila Markowna Gurtschenko

Vorname Lyudmila
Geboren am November 12, 1935
Starb am March 30, 2011 (aged 75)

Ljudmila Markowna Gurtschenko war eine sowjetische und russische Schauspielerin und Estrada-Sängerin ukrainischer Herkunft.

Kenne ihn/sie \
Kenne ihn/sie nicht

Donald Neilson

Vorname Donald
Nachname Neilson
Geboren am August 1, 1936
Starb am December 18, 2011 (aged 75)
Geboren in United Kingdom, England

Donald Neilson, alias the "Black Panther", was a British armed robber, kidnapper and murderer. He murdered three men during robberies of sub-post offices between 1971 and 1974, and murdered kidnap victim Lesley Whittle, an heiress from Highley, Shropshire, in January 1975. He was apprehended later that year, and sentenced to life imprisonment in July 1976, remaining in prison until his death in 2011.

Kenne ihn/sie \
Kenne ihn/sie nicht

Har Gobind Khorana

Vorname Har
Geboren am January 9, 1922
Starb am November 9, 2011 (aged 89)
Geboren in Pakistan, Punjab

Har Gobind Khorana war ein indisch-US-amerikanischer Biochemiker und Molekularbiologe. 1968 wurde er mit dem Nobelpreis für Physiologie oder Medizin ausgezeichnet.

Kenne ihn/sie \
Kenne ihn/sie nicht

Kathy Kirby

Catherine Ethel O'Rourke
Vorname Kathy
Nachname Kirby
Geboren am October 20, 1938
Starb am May 19, 2011 (aged 72)
Geboren in United Kingdom, England

Kathy Kirby war eine britische Sängerin. Bekannt wurde sie in den 1960er Jahren in ihrem Heimatland mit verschiedenen Titeln sowie der Teilnahme am Eurovision Song Contest.

Kenne ihn/sie \
Kenne ihn/sie nicht

Peter Falk

Peter Michael Falk
Vorname Peter
Nachname Falk
Geboren am September 16, 1927
Starb am June 23, 2011 (aged 83)
Körpergröße 168 cm | 5'6

Peter Michael Falk war ein US-amerikanischer Schauspieler und Filmproduzent, der vor allem durch seine Hauptrolle in der Krimiserie Columbo weltweit bekannt wurde.

Kenne ihn/sie \
Kenne ihn/sie nicht

Witta Pohl

Vorname Witta
Nachname Pohl
Geboren am November 1, 1937
Starb am April 4, 2011 (aged 73)

Witta Pohl war eine deutsche Schauspielerin. Neben ihrer Bühnenkarriere trat sie ab Mitte der 1960er Jahre in über 90 Film- und Fernsehrollen in Erscheinung. Nachhaltige Bekanntheit brachte ihr die Rolle der Mutter Vera in der Fernsehserie Diese Drombuschs ein.

Kenne ihn/sie \
Kenne ihn/sie nicht

Mark Anthony Stroman

Vorname Mark
Nachname Stroman
Geboren am October 13, 1969
Starb am July 20, 2011 (aged 41)

Mark Anthony Stroman was an American white supremacist and spree killer who was convicted and executed for a shooting spree in the aftermath of the September 11 attacks. During the shooting spree in 2001, Stroman killed two people and injured a third. Stroman claimed he carried out the shooting spree in revenge for the 9/11 attacks. He specifically targeted Arabs or people who looked "of Muslim descent", but all his victims were from South Asia.

Kenne ihn/sie \
Kenne ihn/sie nicht

Takashi Nagase

Vorname Takashi
Nachname Nagase
Geboren am January 1, 1918
Starb am June 21, 2011 (aged 93)

Takashi Nagase was a Japanese military interpreter during World War II. He worked for the Kempeitai at the construction of the Burma Railway in Thailand, and spent most of his later life as an activist for post-war reconciliation and against Japanese militarism. He made over a hundred visits to Thailand, and from the 1970s, arranged several meetings between former Allied prisoners of wars and their Japanese captors, in efforts to promote peace and understanding. In 1993, he met and reconciled with British former POW Eric Lomax—in whose torture sessions Nagase had been involved—an encounter retold in Lomax's 1995 autobiography The Railway Man.

Kenne ihn/sie \
Kenne ihn/sie nicht

Maria Schneider

Maria Hélène Schneider
Vorname Maria
Nachname Schneider
Geboren am March 27, 1952
Starb am February 3, 2011 (aged 58)
Geboren in France, Île-de-France

Maria Schneider war eine französische Schauspielerin.

Kenne ihn/sie \
Kenne ihn/sie nicht
Show More
    index: 1x 0.11120009422302s
fmsppl-page-output: 1x 0.097103118896484s
t_/pages/list-of-people: 1x 0.097046852111816s
t_/blocks/list-of-people: 1x 0.084444999694824s
t_/blocks/person-card: 20x 0.083794593811035s
router_page: 1x 0.012001037597656s
list-of-people-content: 1x 0.011518955230713s
t_/common/header: 1x 0.0075302124023438s
headline: 2x 0.0031750202178955s
t_/common/footer: 1x 0.00033020973205566s
t_/common/head: 1x 0.00023102760314941s
head-tags: 1x 0.00020623207092285s
t_/blocks/switcher: 1x 8.0108642578125E-5s
qids: 1.5x 8.8214874267578E-6s
related: 1x 5.9604644775391E-6s
using-file-qids-cache: 1x 2.8610229492188E-6s
using-qids-cache: 1x 1.1920928955078E-6s
----- END OF DUMP (2023-03-22 15:10:03)  -----