Liste der Berühmte Personen die mit 77 starben

Eduard VIII.

His Highness Prince Edward of York
Vorname Edward
Nachname Kingdom
Geboren am June 23, 1894
Starb am May 28, 1972 (aged 77)
Geboren in United Kingdom, England

Eduard VIII., gebürtig Edward Albert Christian George Andrew Patrick David, genannt David, war von 1910 bis 1936 Prince of Wales, vom Januar 1936 bis zu seiner Abdankung im Dezember desselben Jahres König des Vereinigten Königreichs und Kaiser von Indien und ab Dezember 1936 Duke of Windsor. Eduard war der zweite Monarch aus dem 1917 neubegründeten Haus Windsor.

Kenne ihn/sie \
Kenne ihn/sie nicht

Lucille Ball

Lucille Désirée Ball
Vorname Lucille
Geboren am August 6, 1911
Starb am April 26, 1989 (aged 77)
Körpergröße 170 cm | 5'7

Lucille Désirée Ball war eine US-amerikanische Schauspielerin sowie Film- und Fernsehproduzentin. In Hollywood war sie in den 1930er- und 1940er-Jahren in zahlreichen Filmen zu sehen, ehe sie ab 1951 als Star der Fernsehsendung I Love Lucy zu einer der beliebtesten Fernsehkomikerinnen Amerikas aufstieg. Bei I Love Lucy und nachfolgenden Fernsehserien mit der Figur der „Lucy“ war sie mit ihrer Firma Desilu Productions als Produzentin beteiligt und war damit die erste Chefin eines größeren Filmstudios im amerikanischen Showgeschäft.

Kenne ihn/sie \
Kenne ihn/sie nicht

Parvathamma Rajkumar

Vorname Parvathamma
Geboren am December 6, 1939
Starb am May 31, 2017 (aged 77)
Geboren in India

Parvathamma Rajkumar was an Indian film producer and distributor. She was the wife of veteran Kannada actor Rajkumar. She produced successful films featuring Rajkumar and their sons Shiv Rajkumar, Puneeth Rajkumar and Raghavendra Rajkumar under the production house named "Poornima Enterprises". Actresses who found fame in her productions include Malashri, Prema, Rakshita, Sudha Rani and Ramya. She was awarded a doctorate from Bangalore University.

Kenne ihn/sie \
Kenne ihn/sie nicht

Peter Tork

Peter Halsten Thorkelson
Vorname Peter
Nachname Tork
Geboren am February 13, 1942
Starb am February 21, 2019 (aged 77)
Körpergröße 177 cm | 5'10

Peter Tork war ein US-amerikanischer Musiker und Schauspieler, der 1963 als Bassist der Popgruppe The Monkees bekannt wurde. Außerdem spielte er Gitarre, Banjo und Keyboard.

Kenne ihn/sie \
Kenne ihn/sie nicht

J. Edgar Hoover

John Edgar Hoover
Vorname J.
Nachname Hoover
Geboren am January 1, 1895
Starb am May 2, 1972 (aged 77)

John Edgar Hoover, als J. Edgar Hoover und als Edgar Hoover bekannt, war ab dem 10. Mai 1924 der sechste Direktor des Bureau of Investigation (BOI) und vom 23. März 1935 bis zu seinem Tod der erste Direktor des nunmehr umbenannten Federal Bureau of Investigation (FBI).

Kenne ihn/sie \
Kenne ihn/sie nicht

Janet Leigh

Jeanette Helen Morrison
Vorname Janet
Nachname Leigh
Geboren am July 6, 1927
Starb am October 3, 2004 (aged 77)
Körpergröße 165 cm | 5'5

Janet Leigh war eine US-amerikanische Schauspielerin. die in den 1950er- und 1960er-Jahren ihre größten Erfolge feierte. Nachhaltig in Erinnerung blieb sie unter anderem als Mordopfer in Alfred Hitchcocks Thriller Psycho (1960).

Kenne ihn/sie \
Kenne ihn/sie nicht

Roger Ailes

Vorname Roger
Nachname Ailes
Geboren am May 15, 1940
Starb am May 18, 2017 (aged 77)

Roger Eugene Ailes war ein US-amerikanischer Fernsehproduzent und 20 Jahre lang CEO des konservativen Fernsehsenders Fox News. Er war Medienberater der republikanischen Präsidenten Richard Nixon, Ronald Reagan und George H. W. Bush.

Kenne ihn/sie \
Kenne ihn/sie nicht

Nikita Sergejewitsch Chruschtschow

Vorname Nikita
Nachname Khrushchev
Geboren am April 3, 1894
Starb am September 11, 1971 (aged 77)

Nikita Sergejewitsch Chruschtschow war ein sowjetischer Politiker. Chruschtschow war von 1953 bis 1964 Parteichef der KPdSU und zudem von 1958 bis 1964 als Vorsitzender des Ministerrats (Ministerpräsident) Regierungschef der Sowjetunion. Er galt als kluger Machtpolitiker und Meister der sozialistischen Rhetorik.

Kenne ihn/sie \
Kenne ihn/sie nicht

Ed Gein

Edward Theodore Gein
Vorname Ed
Nachname Gein
Geboren am August 27, 1906
Starb am July 26, 1984 (aged 77)

Edward Theodore Gein [ˈɡiːn], genannt Ed Gein, alias Plainfield Ghoul, war ein Mörder, Leichendieb, Grab- und Leichenschänder. Bei Gein waren Leichenteile vieler verschiedener Frauen gefunden worden. Er wurde für die Morde an zwei Frauen verurteilt, jedoch als psychisch krank eingestuft, so dass er bis zu seinem Tod in der Psychiatrie verblieb.

Kenne ihn/sie \
Kenne ihn/sie nicht

Jackie Collins

Jacqueline Jill Collins
Vorname Jackie
Geboren am October 4, 1937
Starb am September 19, 2015 (aged 77)
Geboren in United Kingdom, England

Jacqueline Jill „Jackie“ Collins OBE war eine britisch-US-amerikanische Schriftstellerin und Schauspielerin. Sie besaß neben der britischen seit Mai 1960 auch die US-amerikanische Staatsbürgerschaft.

Kenne ihn/sie \
Kenne ihn/sie nicht

Pat Martino

Vorname Pat
Nachname Martino
Geboren am August 25, 1944
Starb am November 1, 2021 (aged 77)

Pat Martino war ein US-amerikanischer Jazzgitarrist und Komponist. Er hat sich als einflussreicher Gitarrist, der zahlreiche weitere Gitarristen inspirierte, „mit vollendeter Technik, Sinn für Klang und einer unvergleichlichen Differenzierung seiner perkussiven attack“ durchgesetzt. „Seine strömenden Linien und ungewöhnlichen harmonischen Auslegungen, sein Picking-Staccato mit dickem weichem Plektrum und atemberaubendem Tempo“ machen sein Spiel nach Martin Kunzler „unverwechselbar.“

Kenne ihn/sie \
Kenne ihn/sie nicht

Bernhard Grzimek

Vorname Bernhard
Nachname Grzimek
Starb am March 13, 1987 (aged 17)

Bernhard Klemens Maria Hofbauer Pius Grzimek [ˈgʒɪmɛk] war ein deutscher Tiermediziner, Zoologe, Tierschützer und Verhaltensforscher, langjähriger Direktor des Frankfurter Zoos, Tierfilmer, Autor sowie Herausgeber von Tierbüchern, einer nach ihm benannten Enzyklopädie des Tierreichs sowie Präsident der Zoologischen Gesellschaft Frankfurt. In den 1960er- und 1970er-Jahren war er mit regelmäßigen Fernsehmoderationen für den Hessischen Rundfunk der bekannteste Tierfachmann Deutschlands. Sein Dokumentarfilm Serengeti darf nicht sterben wurde 1960 als erster deutscher Film nach dem Zweiten Weltkrieg mit einem Oscar ausgezeichnet. Er veröffentlichte anfangs auch unter dem Pseudonym Clemens Hoffbauer.

Kenne ihn/sie \
Kenne ihn/sie nicht

Götz George

Vorname Götz
Nachname George
Geboren am July 23, 1938
Starb am June 19, 2016 (aged 77)
Geboren in Germany

Götz Karl August George war ein deutscher Schauspieler. Er war über mehr als fünf Jahrzehnte vor allem im deutschsprachigen Raum durch seine Rollen in Film und Fernsehen bekannt und auch an verschiedenen Theaterbühnen etabliert. In den 1980er Jahren wurde er vor allem als Darsteller des unkonventionell-nonkonformistisch auftretenden Duisburger Kommissars Horst Schimanski in der TV-Krimireihe Tatort populär.

Kenne ihn/sie \
Kenne ihn/sie nicht

Edward Kennedy

Edward Moore Kennedy
Vorname Ted
Geboren am February 22, 1932
Starb am August 25, 2009 (aged 77)

Edward Moore „Ted“ Kennedy senior KBE war von 1962 bis zu seinem Tod insgesamt 47 Jahre lang US-amerikanischer Senator für den Bundesstaat Massachusetts und ein führender Politiker der Demokratischen Partei der USA. Im Senat stand er ab 2007 dem Sozialausschuss vor.

Kenne ihn/sie \
Kenne ihn/sie nicht

John Hurt

John Vincent Hurt
Vorname John
Nachname Hurt
Geboren am January 22, 1940
Starb am January 25, 2017 (aged 77)
Geboren in United Kingdom, England
Körpergröße 174 cm | 5'9

Sir John Vincent Hurt, Kt CBE, war ein britischer Theater- und Filmschauspieler sowie Synchronsprecher. Hurt zählte seit Mitte der 1970er Jahre zu den profiliertesten britischen Charakterdarstellern. 1979 wurde er für sein Mitwirken in Alan Parkers Filmdrama 12 Uhr nachts – Midnight Express als bester Nebendarsteller mit einem Golden Globe ausgezeichnet.

Kenne ihn/sie \
Kenne ihn/sie nicht

Allen Klein

Vorname Allen
Nachname Klein
Geboren am December 18, 1931
Starb am July 4, 2009 (aged 77)

Allen Klein war ein US-amerikanischer Geschäftsmann und Chef diverser Plattenfirmen.

Kenne ihn/sie \
Kenne ihn/sie nicht

Henry Fonda

Vorname Henry
Nachname Fonda
Geboren am May 16, 1905
Starb am August 12, 1982 (aged 77)
Körpergröße 185 cm | 6'1

Henry Jaynes Fonda war ein US-amerikanischer Filmschauspieler. Zwischen 1935 und 1981 absolvierte er 115 Film- und Fernsehauftritte. Er gilt als einer der bedeutendsten US-amerikanischen Charakterdarsteller und wurde vom American Film Institute in der Liste der 25 größten männlichen Filmlegenden aller Zeiten auf Rang 6 gewählt.

Kenne ihn/sie \
Kenne ihn/sie nicht

Richard Benjamin Harrison

Vorname Richard
Nachname Harrison
Geboren am March 4, 1941
Starb am June 25, 2018 (aged 77)

Richard Benjamin Harrison Jr., also known by the nicknames "The Old Man" and "The Appraiser", was an American businessman and reality television personality, best known as the co-owner of the Gold & Silver Pawn Shop, as featured on the History Channel series Pawn Stars. Harrison was the co-owner of the pawn shop with his son Rick Harrison. They opened the store together in 1989.

Kenne ihn/sie \
Kenne ihn/sie nicht

Stanislaw Petrow

Станислав Евграфович Петров
Vorname Stanislav
Geboren am September 7, 1939
Starb am May 19, 2017 (aged 77)
Geboren in Russia, Primorsky Krai

Stanislaw Jewgrafowitsch Petrow ; war ein Oberstleutnant der sowjetischen Luftverteidigungsstreitkräfte. Am 26. September 1983 stufte er als leitender Offizier in der Kommandozentrale der sowjetischen Satellitenüberwachung einen vom System gemeldeten Angriff der USA mit nuklearen Interkontinentalraketen auf die UdSSR korrekt als Fehlalarm ein. Der Fehlalarm wurde durch einen Satelliten des sowjetischen Frühwarnsystems ausgelöst, der aufgrund fehlerhafter Software einen Sonnenaufgang und Spiegelungen in den Wolken als Raketenstart in den USA interpretierte. Durch Eingreifen und Stoppen vorschneller Reaktionen verhinderte Petrow womöglich das Auslösen eines Atomkriegs, des befürchteten Dritten Weltkriegs.

Kenne ihn/sie \
Kenne ihn/sie nicht

Sylvia Browne

Vorname Sylvia
Nachname Browne
Geboren am October 19, 1936
Starb am November 20, 2013 (aged 77)

Sylvia Celeste Browne was an American author who claimed to be a medium with psychic abilities. She appeared regularly on television and radio, including on The Montel Williams Show and Larry King Live, and hosted an hour-long online radio show on Hay House Radio.

Kenne ihn/sie \
Kenne ihn/sie nicht
Show More
    index: 1x 0.11960911750793s
fmsppl-page-output: 1x 0.099884033203125s
t_/pages/list-of-people: 1x 0.099793195724487s
t_/blocks/list-of-people: 1x 0.08621883392334s
t_/blocks/person-card: 20x 0.085666656494141s
router_page: 1x 0.018054008483887s
list-of-people-content: 1x 0.017117977142334s
t_/common/header: 1x 0.0093071460723877s
headline: 2x 0.0045070648193359s
t_/common/head: 1x 0.00054311752319336s
head-tags: 1x 0.0004580020904541s
t_/common/footer: 1x 0.00039505958557129s
t_/blocks/switcher: 1x 0.0001218318939209s
qids: 1.5x 1.3113021850586E-5s
related: 1x 1.3113021850586E-5s
using-qids-cache: 1x 2.8610229492188E-6s
using-file-qids-cache: 1x 9.5367431640625E-7s
----- END OF DUMP (2023-03-22 16:22:03)  -----