Liste der Berühmte Personen geboren 1925

Malcolm X

Malcolm Little
Vorname Malcolm
Nachname X
Geboren am May 19, 1925
Starb am February 21, 1965 (aged 39)
Körpergröße 191 cm | 6'3

Malcolm X [ˌmælkəm ˈɛks] war ein US-amerikanischer Aktivist und Bürgerrechtler. Er war ein Anführer der Bürgerrechtsbewegung in den Vereinigten Staaten.

Kenne ihn/sie \
Kenne ihn/sie nicht

Margaret Thatcher

Margaret Hilda Roberts
Vorname Margaret
Nachname Thatcher
Geboren am October 13, 1925
Starb am April 8, 2013 (aged 87)
Geboren in United Kingdom, England
Körpergröße 165 cm | 5'5

Margaret Hilda Thatcher, Baroness Thatcher of Kesteven, LG PC OM war eine britische Staatsfrau und von 1979 bis 1990 als erste Frau Premierministerin des Vereinigten Königreichs.

Kenne ihn/sie \
Kenne ihn/sie nicht

Theodore Alvin Hall

Theodore Alvin Holtzberg
Vorname Theodore
Nachname Hall
Geboren am October 20, 1925
Starb am November 1, 1999 (aged 74)

Theodore Alvin Hall war ein US-amerikanischer Physiker. Er war Mitarbeiter am Manhattan-Projekt in Los Alamos zur Entwicklung der ersten Atombombe in den USA und wurde erst 1995 als Informant und Spion für die Sowjetunion öffentlich bekannt.

Kenne ihn/sie \
Kenne ihn/sie nicht

D. B. Cooper

Vorname D.
Nachname Cooper.
Geboren am November 30, 1930
Starb am November 24, 1971 (aged 40)

Dan Cooper und D. B. Cooper sind Pseudonyme für einen Flugzeugentführer, der am 24. November 1971 über bergigem Gelände im Südwesten des US-Bundesstaates Washington aus einer Boeing 727 sprang, nachdem er zuvor ein Lösegeld in Höhe von 200.000 US-Dollar erhalten hatte.

Kenne ihn/sie \
Kenne ihn/sie nicht

Dick Van Dyke

Richard Wayne Van Dyke
Vorname Dick
Nachname Dyke
Geboren am December 13, 1925 (age 97)
Körpergröße 184 cm | 6'0

Richard Wayne „Dick“ Van Dyke ist ein US-amerikanischer Fernseh- und Filmschauspieler, Entertainer und Komiker. Weltbekannt wurde er durch seine Hauptrollen als Schornsteinfeger Bert in Walt Disneys Mary Poppins (1964) sowie als Caractacus Potts in Tschitti Tschitti Bäng Bäng (1968). Mit der The Dick Van Dyke Show hatte er in den 1960er-Jahren zeitweise seine eigene Fernsehshow. In den 1990er-Jahren feierte er mit der Serie Diagnose: Mord (Diagnosis Murder) ein Comeback.

Kenne ihn/sie \
Kenne ihn/sie nicht

Arlene Dahl

Arlene Carol Dahl
Vorname Arlene
Geboren am August 11, 1925
Starb am November 29, 2021 (aged 96)
Körpergröße 170 cm | 5'7

Arlene Carol Dahl ist eine US-amerikanische Schauspielerin, die vor allem in den 1950er Jahren als „rothaarige Schönheit“ Bekanntheit erlangte.

Kenne ihn/sie \
Kenne ihn/sie nicht

Tony Curtis

Bernard Schwartz
Vorname Tony
Nachname Curtis
Geboren am June 3, 1925
Starb am September 29, 2010 (aged 85)
Körpergröße 175 cm | 5'9

Tony Curtis, bürgerlich Bernard Schwartz, war ein US-amerikanischer Filmschauspieler, Maler, Autor und Künstler. Seine Frisur, der „Curtis Cut“ – das als Schmalztolle mit viel Pomade „gebändigte“ Haar –, war in den 1950er Jahren stilgebend für eine ganze Generation und wurde unter anderem von Elvis Presley kopiert. Curtis zählte zu den großen Hollywood-Stars. Filmgeschichte schrieb er unter anderem an der Seite von Marilyn Monroe und Jack Lemmon in dem Komödienklassiker Manche mögen’s heiß von Billy Wilder.

Kenne ihn/sie \
Kenne ihn/sie nicht

Rock Hudson

Roy Harold Scherer Jr.
Vorname Rock
Nachname Hudson
Geboren am November 17, 1925
Starb am October 2, 1985 (aged 59)
Körpergröße 196 cm | 6'5

Rock Hudson war ein US-amerikanischer Schauspieler. In den 1950er und 1960er Jahren war er ein gefragter Hollywood-Schauspieler, unter anderem in den Melodramen von Douglas Sirk sowie als Komödiendarsteller an der Seite von Doris Day. Hudson sorgte 1985 zusammen mit dem jungen Aktivisten Ryan White für die Vervielfachung der US-amerikanischen AIDS-Berichterstattung. Er starb als einer der ersten Prominenten an den Folgen der Krankheit.

Kenne ihn/sie \
Kenne ihn/sie nicht

Paul Newman

Paul Leonard Newman
Vorname Paul
Nachname Newman
Geboren am January 26, 1925
Starb am September 26, 2008 (aged 83)
Körpergröße 177 cm | 5'10

Paul Leonard Newman war ein US-amerikanischer Schauspieler, Filmregisseur, Rennfahrer und Unternehmer. Nach seinem Durchbruch Mitte der 1950er Jahre zählte er rund drei Jahrzehnte lang zu den populärsten und erfolgreichsten Hollywoodstars. In einer Zeitspanne von 44 Jahren war er neunmal für den Oscar nominiert. Neben dem schon 1986 vergebenen Oscar für sein Lebenswerk erhielt er die Auszeichnung ein Jahr später für Die Farbe des Geldes auch als bester Hauptdarsteller.

Kenne ihn/sie \
Kenne ihn/sie nicht

Robert F. Kennedy

Robert Francis Kennedy
Vorname Robert
Nachname Kennedy
Geboren am November 20, 1925
Starb am June 6, 1968 (aged 42)

Robert Francis „Bobby“ Kennedy war ein US-amerikanischer Politiker und der jüngere Bruder des ermordeten US-Präsidenten John F. Kennedy. Er strebte nach einer Karriere als Senatsjurist, Justizminister und Senator auch die Präsidentschaft 1968 an und fiel während des Vorwahlkampfes ebenfalls einem Attentat zum Opfer.

Kenne ihn/sie \
Kenne ihn/sie nicht

Barbara Bush

Barbara Pierce
Vorname Barbara
Nachname Bush
Geboren am June 8, 1925
Starb am April 17, 2018 (aged 92)

Barbara Pierce Bush war die Frau des 41. US-Präsidenten George Bush (1924–2018) sowie die Mutter des 43. US-Präsidenten, George W. Bush, und des 43. Gouverneurs von Florida, Jeb Bush. Während der Amtszeit ihres Mannes als Präsident war sie von 1989 bis 1993 First Lady der Vereinigten Staaten.

Kenne ihn/sie \
Kenne ihn/sie nicht

Angela Lansbury

Vorname Angela
Nachname Lansbury
Geboren am October 16, 1925 (age 97)
Geboren in United Kingdom, England
Körpergröße 174 cm | 5'9

Dame Angela Lansbury DBE ist eine britische Schauspielerin, die seit 1944 im Filmgeschäft ist. Sie zählt zu den letzten noch lebenden Filmstars aus der Zeit des Studiosystems. Einem breiten Publikum wurde sie unter anderem durch die Rolle der Jessica Fletcher in der Fernsehserie Mord ist ihr Hobby (1984–1996) bekannt. Sie wurde sechsmal mit dem Golden Globe Award und fünfmal mit dem Tony Award ausgezeichnet, außerdem dreimal für den Oscar nominiert. 2013 wurde ihr der Ehrenoscar für ihr Lebenswerk zugesprochen. 1995 wurde sie zur Disney-Legende ernannt, 2014 als Dame Commander des Order of the British Empire in den britischen Adelsstand erhoben.

Kenne ihn/sie \
Kenne ihn/sie nicht

Audie Murphy

Audie Leon Murphy
Vorname Audie
Geboren am June 20, 1925
Starb am May 28, 1971 (aged 45)
Körpergröße 169 cm | 5'7

Audie Leon Murphy war der höchstdekorierte US-Soldat des Zweiten Weltkriegs. Im Anschluss daran war er Filmschauspieler und Songwriter. In den 1950er und 1960er Jahren verbuchte er Erfolge als Darsteller in Western und Abenteuerfilmen.

Kenne ihn/sie \
Kenne ihn/sie nicht

Theodor Wonja Michael

Vorname Theodor
Geboren am January 15, 1925
Starb am October 19, 2019 (aged 94)
Geboren in Germany

Theodor Wonja Michael war ein deutscher Schauspieler, Journalist, Beamter des Bundesnachrichtendienstes und Zeitzeuge des Nationalsozialismus.

Kenne ihn/sie \
Kenne ihn/sie nicht

John DeLorean

Vorname John
Nachname DeLorean
Geboren am January 6, 1925
Starb am March 19, 2005 (aged 80)

John Zachary DeLorean war ein US-amerikanischer Manager und Sportwagenbauer. Am bekanntesten ist er für die Entwicklung von Muscle-Cars wie des Pontiac GTO, des Firebird und mit seiner eigenen Firma, der DeLorean Motor Company, des DeLorean DMC-12.

Kenne ihn/sie \
Kenne ihn/sie nicht

Sammy Davis, Jr.

Samuel George Davis Jr.
Vorname Sammy
Nachname Jr.
Geboren am December 8, 1925
Starb am May 16, 1990 (aged 64)
Körpergröße 165 cm | 5'5

Samuel George „Sammy“ Davis, Jr. war ein US-amerikanischer Unterhaltungskünstler. Mit seinem vielseitigen Talent, Lieder mit der ihm eigenen Leichtigkeit und Eleganz zu singen, zu tanzen und darstellerisch zu veranschaulichen, avancierte er zu dem amerikanischen Allround-Entertainer. Als Schauspieler und Tänzer trat er auch in Musicals und Filmen sowie zahlreichen Bühnenshows auf.

Kenne ihn/sie \
Kenne ihn/sie nicht

Jean d’Ormesson

Jean Bruno Wladimir François-de-Paule Lefèvre d'Ormesson
Vorname Jean
Nachname D'Ormesson
Geboren am June 16, 1925
Starb am December 5, 2017 (aged 92)
Geboren in France, Île-de-France, Paris

Jean Bruno Wladimir François-de-Paule Le Fèvre d’Ormesson war ein französischer Schriftsteller und Journalist, Mitglied der Académie française. Er galt als der „Nestor der französischen Literaturkritik“.

Kenne ihn/sie \
Kenne ihn/sie nicht

Hildegard Knef

Hildegard Frieda Albertine Knef
Vorname Hildegard
Geboren am December 28, 1925
Starb am February 1, 2002 (aged 76)

Hildegard Frieda Albertine Knef [kneːf] war eine deutsche Schauspielerin, Synchronsprecherin, Chansonsängerin und Autorin. Während sie im deutschsprachigen Raum als Hildegard Knef bekannt war, nannte sie sich von 1948 bis circa 1968 außerhalb des deutschsprachigen Raumes Hildegarde Neff.

Kenne ihn/sie \
Kenne ihn/sie nicht

Justo Gallego Martínez

Vorname Justo
Nachname Martínez
Geboren am September 20, 1925
Starb am November 28, 2021 (aged 96)
Geboren in Spain, Castile and León

Justo Gallego Martínez war ein Spanier, der seit 1961 eine Kirche in Mejorada del Campo errichtete, einem 23.000-Einwohner-Ort etwa 20 Kilometer östlich vom Stadtzentrum von Madrid.

Kenne ihn/sie \
Kenne ihn/sie nicht

Peter Sellers

Vorname Peter
Nachname Sellers
Geboren am September 8, 1925
Starb am July 24, 1980 (aged 54)
Geboren in United Kingdom, England
Körpergröße 174 cm | 5'9

Peter Sellers, CBE, war ein britischer Komiker und Filmschauspieler. Der Spezialist für Auftritte in den unterschiedlichsten Rollen und Verkleidungen wurde spätestens als trotteliger Inspektor Clouseau in der Filmreihe Der rosarote Panther bekannt. Dessen charakteristische deutsche Synchronstimme wurde von Georg Thomalla gesprochen.

Kenne ihn/sie \
Kenne ihn/sie nicht
Show More
    index: 1x 0.11143803596497s
fmsppl-page-output: 1x 0.097513914108276s
t_/pages/list-of-people: 1x 0.097397804260254s
t_/blocks/list-of-people: 1x 0.087661981582642s
t_/blocks/person-card: 20x 0.087072372436523s
router_page: 1x 0.012692928314209s
list-of-people-content: 1x 0.012031078338623s
t_/common/header: 1x 0.0067648887634277s
headline: 2x 0.0027961730957031s
t_/common/footer: 1x 0.00036787986755371s
t_/common/head: 1x 0.00036501884460449s
head-facts: 1x 0.00030803680419922s
t_/blocks/switcher: 1x 7.3909759521484E-5s
related: 1x 1.1920928955078E-5s
qids: 1.5x 1.0967254638672E-5s
using-file-qids-cache: 1x 9.5367431640625E-7s
using-qids-cache: 1x 9.5367431640625E-7s
----- END OF DUMP (2023-04-01 20:10:04)  -----